TRUST Nr.150 
Ein paar Leutchen von euch müssten dieses Mag sicherlich schon kennen .Immerhin ist dies schon die Nr.150 .Da muss dieses A4 ,s./w. gedruckte Magazin ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben .Trotz der eher spartanischen und etwas merkwürdigen Covergestaltung ,kann das Teil beim Layout komplett überzeugen .Ist alles top auf die Seiten gebracht ,wobei man nur ganz selten mal ne Brille ,auf Grund der kleineren Schriftform ,bräuchte .Die musikalische Ausrichtung des TRUST geht tief in die Hardcore-/Punk Richtung ,wobei ich absolut nicht sagen kann ,wie tief man da im Underground buddelt .Bands wie NERVOUS BREAKDOWN oder SLIME sind mir natürlich ein Begriff ,aber mit SNOB VALUE ,CROSSTOPS oder LEATHERFACE kann ich halt absolut nix anfangen .Die Inties selbst kommen echt gut rüber  und halten nicht an den typischen Klischeefragen fest. Da lässt man sich echt schon was einfallen ,wobei immer wieder deutlich gemacht wird ,wie intensiv man sich mit seinen Interviewpartnern auseinandersetzt. Neben nen Arsch voll an Werbung ,was mir teilweise doch nen bissel zu viel vorkommt ,ist aber noch einige mehr zu entdecken, das durchaus euer Interesse wecken dürfte .Sau cool und mit ner Masse an Hintergrundinformationen gespickt ,gibt’s nen TOURTAGEBUCH des Musikkollektives BANDISTA aus Istanbul .Muss man echt gelesen haben ! Wer mal näheres über das Bremer Label GUNNAR RECORDS erfahren will ,wird hier dann auch noch mit nem Interview bedient. Neben einem RÜCKBLICK AUF TRUST #142 – #149 ,gibt es hier auch noch ein paar KOLUMMNEN zu entdecken ,welche ich aber nur teilweise als gelungen einstufen würde .Logischer Weise ist hier auch einiges an diversen Reviewmaterial enthalten .( vor allem das Review zu unserer „Klolektüre“ finde ich fast schon kultig – grins ! ) .Wirklich top finde ich die SINGLES REVIEWS ,bei welchen sich unterschiedlicher Leute einen Abend lang zusammen gesetzt haben um über diverse Veröffentlichungen zu „philosophiert“ .Geile Idee – könnte man glatt klauen ! Alles in allem ist das TRUST Mag ne echt lesenswerte Angelegenheit, damit auch unsereins mal in andere extremere Musikbereiche reinschnuppern kann .Für den totalen Metalfreak allerdings vollzog ungeeignet ! Das Abo für 6 Ausgaben im Jahr kostet 14 Euronen .Der Preis ist doch wohl heiß !!!
Dolf Hermannstädter  Postfach 110762  Bremen 28087   www.trust-zine.de