TERROR ZINE N.#1 ( englisch )
Vielleicht sollte man  bei diesem portugiesischen ,kopierten Seiten nicht unbedingt von einen echten Fanzine sprechen ,und es eher als ne Art dickeren Newsletter ansehen ,welcher sich noch zu nem richtigen Fanzine entwickeln wird .Etwas piffig ist jedenfalls das Cover und auch die lose zusammen gelegten Seiten zeugen nicht unbedingt von nem übermäßigen Kraftaufwand bei der Fertigstellung dieses Heftes .Inhaltlich hingegen hat man sich schon ganz schön ins Zeug gelegt .Neben jeder menge aktueller FLYER und auch nen bissel anderweitiger WERBUNG, gibt’s nen kurzes COMIC ,welcher zwar vom Sinn her echt ganz gut kommt ,aber der Umsetzung eher etwas in Richtung Kindergartengrafik geht .Naja ,egal ,ich bin auch kein super Künstler .Neben diversen Reviews ,gibt’s hier auch nen  JAPAN GRIND SPECIAL ,bei der man diverse Bands der Szene kurz vorstellt und deren komplette Discographie anbietet .Im großen und ganzen ja ganz interessant ,aber den größten Teil der Infos ist echten Freaks eh schon bekannt .In Sachen INTERVIEWS zeigt man sich da schon bedeutend informativer und überzeugender .Die lesen sich echt gut und sind auch für mich ,als nicht riesiger Englisch Könner zu verstehen .So mussten sich unter anderem NAMEK (Goregrind),PETTER BAIESTORF ( underground Canibal films maker ),SANGUINARY ( Death Metal )LOBOTOMIZED ( ( Grindcore) und PUSSYVIBES ( Grindcore ) ,den durchaus interessanten Fragen von Chainsaw Maniac stellen .Alles in allem  ne recht kurzweilige Lektüre,welche aber eher der totalen Undergroundfreak auf Grund der interviewten Bands ansprechen dürfte .DerAnfang ist schon ganz gut aber noch enorm ausbaufähig .
                                                                            TERROR ZINE
Das „Terror Zine“ aus Portugal ist zweifelsfrei Lesestoff für die aller härtesten unter euch .Und nicht umsonst betitelt man dieses Zine mit dem Untertitel „Brutal deathgrindcore underground fanzine“. Neben  kurzen Bandvorstellungen mit den polnischen Deathern „Strangulation“  ihren Kampfgefährten „Bestial Raids und den aus Equador stammenden „Rapped Bitch“  gibt’s auch nen paar leckere Inties mit den kultigen „Machetazo“, “Brutus“,“Necrocannibal ,den Australiern „Acrophagia“, “Torture Chamber. Also ihr seht selbst ,hier ist nur extremer musikalischer Stoff im Angebot .Zwar geht’s interviewtechnisch ziemlich typisch zur Sache ,aber ich denke mal ,um euch den Mund wässrig zu machen ,reicht das vollkommen aus .Ein paar kurze Reviews und nen bissel Werbung kann man auch noch erspähen. Und das war’s dann leider auch schon .Das „Terror Zine“ ist wohl auf Grund der eher minimalen Seitenzahl(14) wohl eher als Newsletter anzusehen .Absolut positiv ,neben dem Inhalt natürlich ,ist auch das im old school gehaltene Layout zu sehen .Kult ! Warum die paar Seiten allerdings bloß lose zusammen gelegt wurden  ,ist doch eher verwunderlich .Muss wohl das Geld oder die Zeit knapp geworden sein ?!Naja, lesenswert sind die paar Seiten auf alle Fälle .Preislich gibt’s leider keine Angabe .
Terror Brutaldeathgrindcore Fanzine  Chainsaw Maniac R.Cooperative das 7 Bicas ,nr 190, 3 B  4460 – 212 Sra da Hora  Portugal        terrordeathgrindzine@gmail.com