SEMEN DEMON ZINE # 1
Es freut mich immer wieder ,wenn es mutige Leute gibt ,die ein eigenes Printzine starten .Und Alex Ringwalds brutal Death Zine hat es faustdick hinter den Ohren .Zwar sind die 9 Interviews meist kurz ausgefallen , ( etwas zu kurz für meinen Geschmack ) ,doch gerade das macht hungrig ,selbst noch einmal auf die Jagt zu gehen und selbst mehr über VULVATHRONE oder TEARS OF DECAY zu erfahren. Eine wahre Sternstunde ist dann das Sänger Interview von Martin von Drunen ,der uns mit auf einen Zeittrip nimmt ,dem man sich einfach nicht entziehen kann .In Zukunft einfach mehr davon ! Eine kleine aber gut geführte Reviewecke rundet das schön aufgemachte A4 Zine ab. Guter Einstand ,von dem wir hoffentlich bald mehr lesen dürfen.
SEMEN DEMON ZINE # 2
Ziner & „Abrasive“ Bandmitglied Alex schickt sein 2tes brutales Death Zine mit 10 Bandinterviews ins Rennen .Wirklich bemerkenswert , anspruchsvoller haben sich die Bandbefragungen gemausert .Auch wenn einige Interviews für meinen Geschmack immer noch etwas zu kurz ausgefallen sind ,ist die Bandauswahl überraschen erste Sahne. Das selbst eine Band wie “Boiler“, welche noch kein Album vorweisen kann zu Wort kommt ist wirklich meisterhafte Fanzinearbeit .Einen Sampler hat das Zine auch nicht nötig ,weil ihr auf den Homepages musikalisch fündig werdet. Die Reviewecke rundet mit Fanzine- ,DVD - und Plattenbesprechungen ein weiteres mal die 33 A4 Seiten gelungen ab .  Freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Ausgabe, die durch eine weitere Unterstützung von euch sicher erscheinen wird .
                                                                           SEMEN DEMON ZINE # 3
Auch Alex von “Abrasive” holt nun schon zum 3’ten Rundumschlag seines Underground Brutal Death Metal Magazines aus .Wieder gibt es 10 Bandinterviews die euch den Schädel spalten werden. Neben “Severne Torture” ,neun weitere ,die den meisten hart Fans noch unbekannt sein dürften.War in der letzten Ausgabe noch die Kürze mancher Interviews zu bemängeln ,räumt man jedem Campo mal etwa 2 A4 Seiten ein .”Benighted“ schaffen es sogar auf 3 Seiten .Ist dann aber wirklich spannend ,was Grunzcomander über seine Band und Arbeitsplatz Psychiatrie zu erzählen hat .Überhaupt sind alle Interviews unterhaltsam informativ . Die Review / Zine Ecke ist auch wieder mit Geheimtipps gespickt ,die ihr euch nicht entgehen lassen solltet .Bin nach dem Sound aller Bands völlig platt ! So ,du bist jetzt dran.
                                                                            SEMEN DEMON ZINE # 4
Das Zine hat sich ja nun auch schon so einen Kultstatus erarbeitet .Und so hat der Alex ( seines Zeichens Basser & Schreihals bei ABRASIVE ) auch dieses mal keine Mühen und Kosten gescheut ,euch mit seiner aktuellen Ausgabe mit derben musikalischen Zeugs zu versorgen .Wie immer ist das A 4 Zine super stark layoutet und hat ne verdammt guten s./w. Druck .Damit kann man sich echt sehen lassen .Aber nicht nur das ganze Layout macht verdammt was her .Ne ,auch inhaltlich könnt ihr euch auf so einiges gefasst machen .In erster Linie konzentriert man sich hier natürlich voll und ganz auf das Undergroundgeschehen ,wobei man sich allerdings auch nicht davor scheut ,mal nen eher etwas „größeren „ Act ,wie hier SINISTER ,näher unter die Lupe zu nehmen .Aber ansonsten regiert hier halt der pure und wahre Underground .So mussten Bands wie DISEASED GHOUL ,DIKTAT,FECALIZER,AMAGORTIS,MORTALLY INFECTED, DESECRATION,HUMAN REJECTION oder auch CARIGNAN die sehr ausführlichen und nicht typisch Klischee haften Frage über sich ergehen lassen .Sau starke Interviews ,auch wenn da vielleicht ein paar eher etwas kurz ausgefallen sind .Aber egal ,das wichtigste erfährt man auf jeden fall .Besonderes Interesse sollte bei euch das Intie mit den Machern des SCHWERMETALL FLMS wecken .Diese Dokumentation über die deutsche Metal Szene wird wohl in die Geschichte der Metalszene irgendwie  eingehen .Auf jeden Fall ne verdammt aufschlussreiche  Gesprächsrunde .Den Abschluss bildet dann auch hier noch nen ganzer Arsch voll an diversem  Reviewzeugs ,welches jeweils sogar mit dem dazu gehörigen  Cover versehen wurde .Ich kann euch echt nur raten ,sich dieses Teil unbedingt an Land zu ziehen .Da leider das „Carnage“Zine seine Printaktivitäten eingestellt hat ,ist diese 40 seitige Lektüre die absolut passende und beste Alternative . Die 4,50 € incl. p/p sind hier mehr als gut angelegt und sollten ohne große Überlegungen sofort  eingetütet werden . zine@semendemon.de