BACKDROP ZINE ISSUE 5 ( englisch )
Ein belgisches Zine .Interessant ! Im gut verständlichen Englisch und kultigem A 5 Format präsentiert sich dieses Zine nun im kopierten Format .Und ich muß ehrlich sagen ,das Teil gefällt auf den ersten Blick . Erst mal ist in Sachen Layout alles ganz gut gelungen -bis auf eine kleine Ausnahme in Sachen Schrift ( ist absolut schwer zu entziffern ) – und weiterhin sind die Inties nicht in 0/8/15 Manie geführt ,sondern sehr kreativ und abwechslungsreich .Auch setzt man sich bei diesem Zine nicht nur auf eine musikalische Sparte fest ,sondern beweist einen echten open mindet Charakter .Neben „Impedigon“ ,“Dark Day Dungeon“ ,“Strencht in Numbers“ ,“Moonsorrow“ und “Daydreaming“ ,erfährt man auch etwas über die Finnen „Endstand“ .Wer jetzt sagt :“ Davon kenne ich aber keinen einzigen ! „ ,wird  gemerkt haben ,daß auch dieses Zine sich mit 100 % im Underground bewegt .Neben den Inties gibt noch einige Seiten Reviews ,bei denen man ebenfalls massig Unbekanntes ,aber sehr Interessantes entdecken kann .Als einziges Manko bei diesem Zine scheint mir die etwas zu kurz gekommene Abwechslung .Meiner Meinung nach sollte man in einem Zine noch etwas mehr finden ,als nur Interviews und Reviews .Ist aber alles reine Auffassungssache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kristof Bral   Reepstraat 124  St.-Gillis-Waas  9170  Belgien                        backdrop.zine@village.uunet.be