NOISE POLLUTION # 1
Ist schon fast mehr als verwunderlich ,das es in der jetzigen Zeit ,in der das Geld eh immer knapp ist ,es doch noch Leutchen in der Szene gibt ,die sich nen Herz gefasst haben ,und mit nem neuen ,echt hochwertigen Zine am Fanzinehimmel auftauchen .Der Markus von PAROXYSM hatte da wohl nun nen paar Euro über !? , und zeigt euch auf über 50 Seiten ,wo der Metalhase lang läuft .Schon allein vom Format her fällt dieses leckere Zine so ziemlich aus dem Rahmen .A5 Format ist zwar nicht außergewöhnlich ,aber wenn’s als Querformat gehalten ist ,so ist es doch schon eher etwas außergewöhnlich .Genau so außergewöhnlich für en Neuanfang mit nem Zine ist der fast Hochglanzdruck. Muss doch ne Stange Geld gekostet haben ,oder !? Genau so hochwertig ,wie sich das Zine in Sachen Layout präsentiert ,geht’s dann inhaltlich weiter .Hier steht der volle Extremmetalstoff im Vordergrund ,wobei sich Bands wie OFSIKI ,INFESTED,COCK AND BALL TORTURE,MANKOLOVER, FLESHRIPPER,MISERY INDEX….. und sogar die Mannen von CANNIBAL CORPSE den teilweise etwas außergewöhnlichen Frage /Antwort Spiel stellten .Von Standartpalaver weit und breit keine Spur .Jedes Interview ist speziell der Band zugeschnitten ,klasse. Natürlich gibt’s auch hier ne kleine Reviewsektion und auch an nen bissel Flyerwerbung wurde gedacht .Das Special in dieser kleinen verdammt unterhaltsamen Lektüre stellt das Tourtagebuch von COCK AND BALL TORTURE’S Japan Tour da .Kann man echt teilweise schmunzeln ,allerdings gestaltet sich das Lesen doch als etwas schwerer .Ist  durch die kleine Schrift und dem dunklen Hintergrund nicht ganz leicht zu lesen .Aber das ist ja nun beiweitem kein Problem – wozu gibt’s denn Lupen !!! Ohne hier auf die Kacke zu hauen ,kann ich getrost sagen ,dass dieses Teil nen echter Undergrundhammer ist ,welcher hoffentlich bei euch genau so einschlagen wird ,wie bei mir .Soweit wie ich informiert bin ,könnt ihr das super Ding für 2 Euro + 1,45 Euro P.+V. abstauben .Ist ne wirklich mehr als lohnenswerte Investition .Zugreifen Pflicht ! Wollen wir bloß hoffen ,das es mit dieser Lektüre auch wirklich weiter gehen wird ,und nicht ,dass das NOISE  POLLUTION auf Grund eures Desinteresses gleichwieder in der Versenkung verschwinden wird . ( LEO )
Das nenne ich mal wirklich eine angenehme Überraschung. Was für ein schönes gedrucktes Fanzine ,das der Markus von PAROXYSM gezaubert hat .Gleich 13 Interviews ,von so unbekannten Bands wie OFSIK ,bis zu solchen Giganten wie CANNIBALE CORPSE ,sind an Bord. Keines davon ist im geringsten langweilig ,so das es nicht nur wertvolle Infos zu lesen gibt ,sondern einfach ein Genuss ist,den Unterhaltungsschlachten zu folgen.13 inforeiche Reviews weiterer wichtiger Fanzines schließen sich an. Abgerundet wird das Ganze mit Flyerseiten kommender Festivals. Plattenbesprechungen sind hier keine zu finden und würden dem hochwertigen & pfiffigen Heft seine Ausstrahlung rauben. Das A 5 Querformat mit seinem anregenden Splattercover ist genau die Unterhaltung ,welche man als Zineleser so braucht. Für 2 Euros + 1,45 P.+V. ist der Querschläger zu bekommen . (DER SCHLACHTER)