METAL GUARDIAN Ausgabe  3 
Gibt’s doch gar nicht ! Noch nen paar Leute die allen Anschein nach ,zu viel Kohle haben und ihre Lektüre ganz für lau verteilen .Bin durch unseren neuen Mitarbeiter Ipp auf das Teil gekommen ,da er dort bereits auch schon mitschreibt .Das Metal Guardian ist zwar „bloß „ knapp 20 Seiten stark ,hat aber durchaus ne ganze menge an metallischem Infomaterial auf Lager .Hauptaugenmerk liegt bei diesem Heftchen auf das Geschehen in der Berliner du Brandenburger Metalszene  und hierbei natürlich vor allem auf das Geschehen im Underground .Das gute Teil kommt im A 5 s/w gedruckten Format daher und bietet neben Interview ,nem Gewinnspiel ,nen paar Liveberichten auch noch so einiges an Terminen aus dem Berliner Umfeld .Cool gemacht sind die Interviews alle male ,zumal man die so in der Art : Ich bin dein Kumpel ! führt und gänzlich auf irgendwelche 08/15 Fragen verzichtet .Kommen echt stark ! Bereitwillig Auskunft haben hier dieses mal die Death/Thrasher MORVAN ,die Deather von DESOLATED und IMMORAL DYING sowie die Jungspunte von KETZER gegeben .Aufmachung und Layout hauen hier auch hin .Also steht wohl dem nix im Wege ,da mal kurz durchzubimmeln um sich so’n kostenloses Teil ( Portokosten ??? ) zu ordern .
 
 
 
 
                                                                              METAL GUARDIAN Ausgabe 8
Man glaubt es kaum, aber das Regionale Info Magazine aus der Brandenburg, Berlin Metalzene erscheint weiter in guter A5 Druckfassung. Mittlerweile zum achten Mal gratis !  Auf 36 Seiten tummeln sich 11 liebevoll ausführlich gestaltete CD Besprechungen, ein Live - Bericht vom "Deathcult Open Air Göllitz", 4 Interviews, nebst einem Bericht der "Pestbaracke", welche nach 7 Jahren Pause ungebremst weiter Musikkultur hervorbringt. An dem kürzer gehaltenen knackigen Inhalt in bester Druckform gibt es nichts zu meckern,sondern einfach packenden Lesespaß, der für 90 Cent Porto bestellt werden kann oder gratis auf der Homepage zum runterladen bereit steht.  
info@metalguardianmag.de  www.metalguardian.de