LAMENATION # 12  ( englisch )
Ich könnte mir vorstellen ,daß der eine oder andere von euch schon mal in irgendeiner Form von diesem ungarischen Fanzine was gehört oder gelesen hat . Soweit wie ich das einschätzen kann ,gehört dieses Zine zu einer der bekannteren Lektüren im ungarischen Underground . Und ohne Zweifel können sich die Herausgeber ein fettes Lob an die Brust heften . In einem absolut gelungenem und übersichtlichem Layout ,präsentiert man neben bekannteren Acts wie EISREGEN / NILE / TWISTED TOWER DIE / MALEVOLENCE /THANATOS oder MARTYR ,auch Bands wie THALARION / MANIPULATED SLAVES / SCULPTURED / MORBIT / DELUGE usw. ,welche wohl nicht unbedingt jedem geläufig sein werden .Neben über 420 Reviews der verschiedensten Tonträger und Fanzines ,ist noch ne‘ ganze Masse an anderen Informationen vorzufinden . Für jeden Fanzinemacher und echten Undergrounddog wichtig , präsentiert man auf 2 ,proppe gefüllten Seiten ,die genauen Kontaktanschriften der Labels ,welche dieses Zine unterstützen . Da das gesamte Teil in einem ,auch für mich gut verständlichen Englisch geschrieben wurde ,gibt es also keinerlei Hindernisse ,das Teil mal anzuchecken . Die 3 US $ sind super angelegt .Im Herbst 2001 wird dann auch die Nr. 13 erscheinen .Wen es interessiert ,kann heute schon mal auf Inties mit AL SIRAT / DEPRESY /EKTOMORF / GRIMEGOD / MANDATORY  und PECCATUM gespannt sein .
Bechtel  J. Ervin  7187 Majos  VII.u.22  Ungarn