DEHUMANIZED Zine # 6  ( englisch )
Ein richtig kleines cooles Zine ,welches nun auch mal seinen Weg in die german Gefilde gefunden hat .Schwarz/ weiß kopiert ,in wirklich sehr annehmbarer Qualität ,fällt beim ersten kurzen durchblättern schon mal positive auf ,das man hier fast komplett auf irgendwelche Bilder ( mal abgesehen von den Bandlogos )verzichtet .Ist ja wohl eher mehr als selten im Fanzinebereich .Auf knapp 50 Seiten ,welche eher sporadisch und sehr einfach layoutet wurden ,beschränkt man sich hierbei auf das Wesentlich .Nämlich den inhaltlichen Aussagen ! Das der Schotte Ross ein richtig fetter Death Metal Fan ist ,ist hierbei kaum zu übersehen ,da sowohl Interview technisch wie auch im Reviewbereich davon mehr als genug vorhanden ist .So hat man sich hier dann auch Bands wie NECRO ,ENTRAILS ,CIRCLE OF TYRANTS,SUFFOCATION oder auch AGGRESSIVE MUTILATOR vorgeknöpft ,um die mal mit nen paar Fragen zu belästigen .Zwar sind die Inties nun nicht das ,was man als wirklich super lang einstufen könnte ,sind aber dennoch informativ genug .Einen sehr großen Teil des Inhalts nehmen hierbei ( was sich wiederrum von anderen Zines unterscheidet ) diverse Bandvorstellungen ein ,in welchem man aber wirklich nur auf das wesentliche in deren Bandhistory eingeht .( DERANGED ,UNBURIED,DEAD MEAT, PROLETAR,DESECRATION ,THE ROTTED,DEATH,BERENICE BLEEDING, UNLEASHED ) Unter der Rubrik CLASSIX werden diverse ,kultige Veröffentlichungen vorgestellt .Natürlich gibt’s auch hier noch andere Reviewrubriken ( DVD’s ,Fanzines ,CD’s )zu entdecken .Allerdings kommt es mir gerade in diesen Rubriken so vor ,als würde er „nur“ die Sachen besprechen ,welche er selbst in seiner Sammlung stehen hat bzw. gekauft hat .Denn wirklich brandaktuelle oder neue Veröffentlichungen sucht man hier fast vergebens .Insgesamt kann man das Dehumanized Zine durchaus als recht gelungen einstufen ,zumal man wirklich merkt ,mit wie viel Hingabe Chef Ross hier am Schaffen ist .Irgendwelche wirklich großartigen sensationellen Entdeckungen wird man hier zwar sicherlich nicht machen .Aber den einen oder anderen Anreiz ,um sich mal mit ner Band oder CD näher zu beschäftigen ,werdet ihr hier sicherlich finden .Mit nem Preis von 6 Euronen ( Europa )oder 8 Euronen ( weltweit ) greift man zwar ganz schön tief in eure Geldbörse ,aber wer den Underground wirklich supporten will ,sollte sich davon nicht unbedingt abschrecken lassen .
Ross Sinclair – 4C Morris Lane – Kilmarnock – East Ayrshire – KA3 1DR – Schottland  sinclair607@btinternet.com