CROSSOVER Nr. 14
Inzwischen hoffentlich einigen Lesern mehr bekannt ,gibt sich das kirchliche Musikfanzine, bereits auch mit der Nummer 14 ,ein erneutes Stelldichein mit den Musikfreaks. Wieder gibt es einige Interviews und Band  oder Solokünstler Vorstellungen. Weiterhin kann man über diverse musikalische  Liveaktivitäten  lesen. Es folgt die Fortsetzung der Reihe „Singen aus dem Bauch“ , die sicher nicht jeden interessiert , aber wer es mal selber mit Gesang probieren will , kann schon noch etwas dazu lernen. Es folgt dann der Teil 10 der Kult Serie „Haarus Longus Satanas“, was sich jeder Metal-Freak unbedingt mal reinziehen sollte. Soll wohl auch in nächster Zukunft als Heftchen zu erhalten sein. Sowie wir was wissen , geben wir Euch natürlich Bescheid ! Es folgen Schlag auf Schlag Festival – oder Konzertberichte  , u.a. vom With Full Force VII , Roitschjora und schon geht es der Fanzinekultur in Form von Reviews an den Kragen. Wunderbar , dann das Exclusivinterview mit „Johann Sebastian Bach“ , muß man unbedingt gelesen haben. Ich sag jetzt mal einfach ,“göttlich“ auch wenn‘s einige vielleicht ganz anders sehen! Ich habe jedenfalls abgefeiert und mich trotzdem nicht gleich dem Glauben ergeben ! So etwas muß man erst mal zusammenkriegen!! Es folgt dann ein Standpunkt was uns Bach heute noch zu sagen hat und schon sind wir auf den Lese – oder Buch Review -Seiten angelangt. Dann gibt es noch mal einige Konzert – Berichte und schon ist man in der Kategorie CD – Reviews angelangt. Sehr kompetent und vor allem ausführlich , was ja bei einigen Zines schon fast in Vierzeiler endet, werden hier Neuerscheinungen besprochen und vorgestellt. Als Rausschmeißer gibt‘s dann noch, ziemlich klein gedruckt, jede Menge Informationen rund ums aktuelle Musikbusiness , deren kommende oder Neuveröffentlichungen , sowie über Label und Band Um – oder Neubesetzungen. Alles in allem wieder sehr gelungen das neue Heft und wie immer sehr informativ und lesenswert geschrieben! Laßt Euch nicht länger lumpen und testet das Heft mal an! Es lohnt sich echt und falls ihr Angst habt bekehrt zu werden  , laßt Euch nochmals von mir sagen , Ihr sitzt auf dem falschen Pferd!! Wenn Ihr es immer noch nicht glaubt , schaut in anderen aktuellen Zines nach , was man übers „CROSSOVER“ schreibt und Ihr werdet erstaunt sein!
                                                                          CROSSOVER Nr. 15
Auch die christliche Fraktion hat wieder mit einem neuen interessanten Output zugeschlagen , wobei mir auffällt , daß das Heft jetzt den Untertitel „DIE sozioCHRISTLICHE MUSIKZEITSCHRIFT“ trägt - was mich persönlich nicht stört , aber bei einigen sicher zu Störungen führen wird oder dürfte. Egal , inhaltlich ist man seinem Konzept treu geblieben und bietet weiterhin einen interessanten Mix aus Interviews / Band – und Künstlervorstellungen, eine Fortsetzung der Artikelserie „Singen aus dem Bauch“(für Musiker und werdende Künstler echt interessant), Konzertberichte, den Teil 11 (leider der Letzte) des Haarus Longus Satanas –Artikels, Fanzinereviews, Buchvorstellungen News und natürlich einiges an interessanten CD – Reviews zum lesen an. Besonders fällt mir auf, das in diesem Heft der Anteil an Konzertberichten gestiegen ist , was wohl auf eine recht aktive Szene zurück zu führen sein dürfte , wo man live mäßig vielleicht auch mal ein Ohr riskieren sollte oder könnte. Um sich live diverse Bands vielleicht auch mal anschauen zu können , wäre es vielleicht nicht schlecht , wenn man auf einer Seite mal Konzerttermine abdrucken könnte ,die im Zeitraum zwischen den Veröffentlichungen des Heftes liegen. Wie bereits erwähnt, interessant und informativ und wie immer für ohne Geld! 
                                                                              CROSSOVER Nr. 16
Die soziochristliche Musikzeitschrift .Auch unsere Frohburger – Kollegen  haben wieder zugeschlagen und sind mit einer neuen Nummer am Start. Auch hier gibt es in altbewährter Tradition viele Informationen um und aus dem Musikbuiz zu erfahren. In dieser Ausgabe gibt es dieses mal ungewöhnlich viele Konzertberichte zu lesen ,die allesamt gut und interessant geschrieben sind. Da bin ich echt ins Staunen gekommen wie viel musikalischen Undergrounds es auch in kirchlichen Kreisen gibt. Also auch hier den Hut ab vor den Organisatoren , die es den Bands und Solointerpreten ermöglichen ,sich einem Publikum vorzustellen. Desweiteren gibt es natürlich auch wieder einige Interviews mit Bands sowie eine Betrachtung zum Thema“Singen aus dem Bauch“ , den inzwischen 12. und leider vorletzten Teil  von „Haarus Longus Satanas“ ,der sich dieses  mal mit dem Phänomen „Das Böse“ und dessen Auswirkung auf die Rockmusik bis Ende der 80ziger Jahre beschäftigt. Absolut lesenswert!! Selbst der Artikel über das Meeting der „Global Junior Challange“ ( in Rom ) ist für Außenstehende mal ganz interessant zu lesen.  Darin geht es im Prinzip darum wie und was man so macht, um das Internet zu nutzen ,um  Jugendliche weltweit zu erreichen und anzusprechen. Abgedrundet wird das Heft dann wieder durch Buchbesprechungen  , CD – Reviews und die für uns auch immer wichtigen und auch hinweisgebenden Kritiken und Vorstellungen von Undergound Fanzine – Heften. Bei den News hat man sich dieses mal auch ganz viel Mühe gegeben und so gibt es auf ganzen zwei DIN A4 Seiten Klatsch und Tratsch der „wichtigen“ und „unwichtigen“ Art. Also nichts wie ran an den Speck und das  1,50 DM in Marken eingetütet und ab geht‘s .