CARNAGE NO.6
Obwohl dieses Zine leider „Gottes“ nun nur alle halbeJahre erscheint ,ist man inhaltlich doch noch ziemlich auf dem neuesten Stand . Schon allein das Layout kann einen für die längere Wartezeit entschädigen . Im A 4 Format geht’s schnurstracks in Richtung knallharter Mucke .Gekonnt werden hier Bands ausgefragt ,welche sich mehr oder weniger im Underground herum tummel. Neben solchen Szenegrößen wie INFERNAL MAJESTY / VOMITORY / DECAESED oder MARTYR erfährt man auch massig Neues aus den Lagern von PROPHECY / FLESHGRIND / DORMENT MISERY / TEARS OF DECAY / CENOTAPH / DEFACED CREATION / SACRIFICIAL / POLYMORPH / JUST PAIN / KAMOS und den genialen Berliner Knüppelbarden von SPAWN . Hierbei liegt das inhaltlich Hauptaugenmerk hauptsächlich im Bereich der neuestenVeröffentlichungen , wobei man in punktoFragestellung alles andere als Standart mäßig zu werke geht . Die Inties sind echt genial – großes Lob an euch ! Neben den Reviews von offiziellen Teilen ,gibt es die Rubrik „Demo Corner“ ,“Fanzines & Mailorder“ und als besonderer Leckerbissen ,die Weiterführung der „Singel History VI“ .Live mäßig präsentiert am hier das „Fuck the commerce III“ in Wort und Bild . Das man sich  in Sachen Interview auch mal die Leute vom UNHOLY TERROR ZINE zur Brust genommen hat ,verdeutlicht einmal mehr ,wieviel Wert man auf den Underground legt . Eine Lektüre ,die es echt in sich hat und allen Informationsbedürftigen nur ans Herz gelegt werden kann . Preislich kann ich leider auch hier keine Angaben machen ,aber das ist ja nun nicht das Problem . Bei Interesse unbedingt an folgende Anschrift wenden:
                                                                           CARNAGE NO. 7
Ich muß ehrlich eingestehen,daß ich es schade finde ,daß immer mehr Fanzines vom guten alten Heftformat in die Online Präsentation wechseln .Irgendwie spricht halt so ein Heft mehr an und ist ja in seiner Form auch viel kultiger . Aber naja ,ist halt bloß so meine Meinung ,denn schließlich kann man ja Online mäßig viel mehr Leute erreichen .Jedenfalls gibt es das kultige „Carnage“ Zine nun zum letzten mal in  dieser Form. Und auch in der neuesten Ausgabe geht es knallhart in Richtung Death Metal .Hierbei gibt‘s natürlich massig neue Nettigkeiten über die Band zu erfahren . Neben solchen bekannten Prügelbarden wie DYING FETUS / NILE  /HYPNOS oder CRYPTOPSY ,meldet sich auch wieder verstärkt der „wahre“ Underground mit REPENT / SCURVY / IMPURE  /DISGORGE /ANENCEPHALUS oder VICTIM zu Wort. Sind natürlich nicht alle Bands ,die man sich vorgeknöpft hat! Neben ner ganzen Menge News ,Reviews ,Konzerttips und Werbung ,wird auch die Rubrik der SINGLE HISTORY weiter geführt . Es ist wirklich schon mehr als bemerkenswert ,was dieses Zine inhaltlich und Layout technisch zu bieten hat . Gehört ohne Zweifel zu einem der besten Undergrounderscheinungen im Fanzinebereich . Die 6 DM (inkl.P.+V.) könnt ihr hier wirklich gut anlegen . Wer noch Interesse hat ,die # 3 mit zu bestellen ,tütet ganz einfach einen 10‘ner ein und bekommt damit die ultra Vollbedienung in Sachen Todesblei.
                                                                           CARNAGE NO.8
Nun bin ich aber richtig baff .Dachte eigentlichnicht ,daß ich dieses geniale Zine nochmals als Heftformat in meinen Händen halten würde ,da man bereits in der letzen Ausgabe ankündigte ,bald nur noch online zu bewundern sein .Aber da liegt sie nun vor mir ,die 8‘te Ausgabe und weiß auch diesmal wieder ,vollständig das Herz eines jeden extrem gesinnten Metallers zu beglücken .Weichspülermucke sucht man hier vergebens Die 50 Seiten dieses Kleinods an Fanzine sind diesmal mit Interviews von DEMENTOR/IMMOLATION / EXMORTEM/ OF TREES AND ORCHIDS /GURKKHAS / TRAUMA / DISINTER/DIABOLIC/ THRONEAEON /
SLAVESON/JACK SLATER/MORTIFER / TANKARD und SOUL DEMISE fettbestückt . Als äußerst lesenswert erweist sich auch der Bericht über den schwedischen Death Metal der Endachtziger und Anfangneunziger . Hat sogar meinereiner noch was Neues draus erfahren können .Ein paar Tourdaten sind genauso wiederzufinden ,wie ne ganze Menge News . Logischerweise fehlen massig Reviews auch diesmal nicht .Und ich kann euch echt nur raten euch diese mal komplett vorzunehmen .Die Schreibweise ist total oberehrlich und sorgt bei bestimmten Zeilen für‘n schmunzeln . Ne absolut lohnenswerte Anschaffung ,welche die 6 DM (inkl.P.+V.) voll gerecht wird .
                                                                          CARNAGE NO.10
Mich freut‘s echt immer wieder ,das es dieses Fanzine nun noch im Heftformat gibt .Irgendwann war ja mal die Rede davon ,sich nur noch im Internet zu präsentieren !Aber zum Glück hat man daran nun wohl doch nicht festgehalten .Und so liegt’s nun vor mir und auch in ihrer Jubiläumsausgabe gibt’s wieder die absolute fette Kost der härteren Gangart. Wie man es von den Machern kennt ,gestalten sich ihre Fragen niemals im 08/15 Stile ,sondern zeigen sich durchaus mortz kreativ .Neben einigen bekannteren Acts wie „Disinter“,“Rotten Sound“,“Vormitory“,“Sadus“ oder „Misery Index“ hat man sich logischerweise dem tiefsten Underground gewidmet .Hierfür stehen ohne Zweifel solche Bands wie „Cattle Decapitation“ ,“Enthralled“,“Orgin“,“Spawn of possession“ .Da wir aber ein wenig mit unserem Platz hier sparen wollen ,will ich mal nicht alle in diesem Zine vertretenen Bands nennen .Da könnt ihr halt mal noch ein wenig überrascht werden und gespannt sein !Fehlen dürfen im „Carnage“ natürlich nicht nen ganzer Arsch voll an Tonträgerreviews und auch den Fanzinemarkt deckt man hier voll ab .Ist echt wieder vom allerfeinstem geworden ,auch wenn sich diesmal so’n kleiner Fehldruck eingeschlichen hat .Ist zwar ein bissel ärgerlich ,aber letztendlich sollte da nicht so genau hingeguckt werden .Jeder der so ein Fanzine macht ,weiß selbst ,wie schnell was durcheinander geraten kann .Also scheißt drauf und nix wie hin mit den 5 Euro(incl.P.+V.)
                                                                             CARNAGE NO.11
Welch ein Glück ,eines meinerLieblingsfanzines gibt’s immer noch im Heftformat .Irgendwie hatte ich ja mal was vernommen ,das man nur noch rein im Internet präsent sein wollte!!?? Naja ,so isses auf alle Fälle besser ,zumindestens meiner Meinung nach .Und wer das „CARNAGE“ kennt (oder sollte es eventuell noch irgendwelche verseuchten Metaller geben ,die noch nie was von diesem genialen Fanzine gehört haben ?) ,weiß ,das man in musikalischer Hinsicht keinerlei Gefangene macht und sich stets und ständig den richtig fetten herben Bandmucken widmet .Mmmh lecker ,da springt das derbe Metallerherz im Kreise ! Die Vollbedienung in Sachen Inties gibt man euch diesmal mit COFFIN TEXTS (Ami Death) ,CREMATION(deutscher DM),EXMORTEM (dänisches Geprügel) ,INRI(Death/Thrash aus den Niederlanden), KABBAL( französischer D M), IMPIOUS(schwedischer Thrash),KATAFALK ( holländischer Thrash),MANDATORY ( deutscher old school Death mit Thrash Einfluß) ,SYMBIONTIC (deutscher THE MONOLITH DEATHCULT (niederländischer DM),GOD DETHRONED(kennt wohl jeder),HEADHUNTER D.C (brutalo Death aus Brasilien) und SECOND COMING(deutscher DM).Absolute Krönung und schon der totale Kult ist aber ohne Zweifel das super geile Intie der deutschen Kultthrasher von DEATHROW. Oh man ,das ist wirklich vom allerfeinstem und müßt ihr euch unbedingt mal reinziehen .Das soll aber nun nicht heißen ,das die anderen Inties nur lull und lall sind .Nee ,ganz im Gegenteil ,da wird frei Schnauze geredet ohne irgendwelche Schnörkel .Ehrlichkeit wird groß geschrieben und  wohl gerade diese Sache macht ein wahreres Undergroundzine aus .Auch im Reviewbereich ,sprich Tonträger und Fanzines bleibt man fest im hammerharten Lager verkrallt.60 Seiten der absolute Wahnsinn ,die ihr euch keinesfalls entgehen lassen dürft .Geil ,geiler am geilsten!!!
                          CARNAGE / MYSTICALMUSIC - SPLITAUSGABE 
Was Leif (Carnage mit Unterstützung von David Lazlo, der beim Talk auch noch den letzten Tropfen aus der Zitrone presst!) und Ralf (Mystical Music) in ihrer 2. Splitausgabe wieder zusammen getragen haben ist oft mehr als reiner Fanenthusiasmus. Die beiden spicken ihre teils ordentlich langen Interviews mit einer beeindruckenden Masse an Hintergrundwissen, das so manchen selbstverliebten Pseudoschreiberling blass werden lässt. Zudem muss auch ich mich fragen, wie sich ein einzelner so viel Zeug ausdenken kann, so umfangreich sind manche Gesprächsduelle geworden. Wer aufpasst, spürt genau, dass die beiden rein emotional immer an der Basis geblieben sind und davon hoffentlich nie abrücken. Diese Ausgabe ist ein ganz edles Teil auf dem germanischen Zinemarkt. Für mich persönlich so wie so unschlagbar. Nun aber zum Inhalt, ihr dürft euch auf Interviews mit Legenden und Frischfleisch freuen.Mike Browning lässt durchblicken, dass seinKumpel Trey nie einer war und sie sich gern mal auf die Fresse gehauen haben. Das ist aber nur eine Randnotiz aus einem biografischen Verbalmarathon. Kyle von EXHORDER gibt amüsante Einblicke in die frühen Tage der US Thrash Szene. Chris Reifert plaudert über seine Zeit mit AUTOPSY. SUFFOCATION werden genau so ausgequetscht, wie UNLEASHED. Zudem liegt der Finger immer auf dem feuchten Spalt der Underground Szene. Mit dabei sind unter anderem KORADES, SUFFOCATE BASTARD, IRATE ARCHITECT und ein fetter Arsch voll mehr. Wer dieses Zine noch nicht hat, besorgt es sich oder wandert nach Papua aus!