CAMPAIN FOR MUSICAL DESTRUCTION # 10
Uhi, da entdeckt man doch glatt mal wieder as neues auf dem Fanzinemarkt ,was einem bisher verborgen geblieben ist .Da man ja nun bereits seit 2001 am Start ist ,sind wir doch leicht verwundert ,das wir bisher von diesem Fanzine noch nix gelesen oder gehört haben. Naja egal ! Das Teil kommt in A4 Format und hat knapp 40 Seiten .Und wie’s der Titel vielleicht schon verrät , befasst man sich hauptsächlich mit der so genannten „extremen „ Mucke .Ja , da schlägt doch unser Herz höher !Zieht man sich das Teil dann rein , kommt echt Freude auf. Schon allein das Layout ist sau geil ,denn das orientiert sich an dem ureignen , schon fast kultigem Fanzinelayout .Hat zwar manchmal so nen bissel „kaotischen „ Charakter ,wirkt aber dennoch niemals unübersichtlich oder zu voll gepackt.Ganz im Gegenteil ,es gibt jede Menge zu entdecken auf den einzelnen Seiten .Neben massig Reviestoff , Liveberichten , gibt’s nen Spezialteil , in dem man jeweils nen abgefuckten
Massenmörder (diesmal Jack Unterweger) widmet und noch ne äußerst interessante Rubrik namens „Symphonie of sickness“. Hierbei geht man etwas genauer auf echt krasse Krankheiten in der Menschheitsgeschichte ein . Sehr lesenswert ! In der Antwort – Frage Rubrik hat man sich MY OWN  LIES / EMBALING THEATRE / AXT / DECOMPOSED CRANIUM / DEPRESSION / BLINDSPOT und den allseits präsenten KADAVERFICKER’N  gegriffen  und diese mit nen Haufen Fragen überhäuft ,welche alles andere als im Standartbereich gehalten sind . Echt cool !  Nen Poster liegt diese Jubiläumsausgabe auch bei .Das CFMO Fanzine ist ne überaus gelungene und vor allem interessante Veröffentlichung ,die ihr euch getrost zulegen solltet .Nähere Infos findet ihr unter  http://www.campain-for-destruction.de.  Sollte ihr unbedingt mal anchecken .
                                                                          CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION # 11
Und schon wiederliegt mir die nächste Ausgabe ,des von uns erst vor kurzem entdecktem Fanzines vor. Genau so kultig im old school Layout präsentiert man sich wieder in absoluter Underground Hochform. Hauptaugenmerk legt man diesmal vor allem auf den Festivalrückblick 2004.Da die Burschen wirklich auf den extremsten, “angesagtesten“ Veranstaltungen zugange sind ,gibt es hier natürlich ein paar leckereBerichte zum OBSCENE ETREME,GORE FESTIVAL,FUCK THE COMMERCE ,SUMMER BREEZE , X-MASS FESTIVAL ,DARK BEYOND IV und dem LUDWIGSHAFENER DEATH FEST. Und daran erkennt ihr schon ,das die Macher dieses Zines auch inhaltlich mehr indie extreme Schiene tendieren. Auf knapp 40  A 4 Seiten findet ihr deshalb auch zum großen Teil Zeugs der eher krachenden Machart. Neben ner Unmenge Reviews, ihrer Serie „Serienmörder Special 10 (kult),gibt es natürlich auch ne Weiterführung con „Synphonie of sickness“. Mit Woikos „Splatterecke“ hat man nun auch ne neue Rubrik mit rein genommen ,die durchaus interessant ist, aber für nen  „echten“Splatter- und Horrorfan nicht unbedingt Neues beinhaltet. Aber erst einmal abwarten ,wie sich die ganze Sache entwickelt, bevor man rummeckert. Muss man erst mal bessermachen !Interviewtechnisch mussten diesmal PARANOIA KEEPS CRAWLING,ABRAAS,THE ALLSEEING I,IDOT SAVANT,CORNELIUS und KEITZER herhalten. Zwischen all dem Geschreibsel haben die Burschen dann noch gekonnt nen haufen Flyer mit eingearbeitet, die man sogar recht einfach  entziffern kann (ist bei uns im FU nicht immer der Fall).Der für diese Lektüre geforderte Preis von 1,50 Euros wird wohl gerade mal so die Unkosten decken. Also ran an das Teil und beweist den Machern ,das die Undergroundszene noch am Leben ist.
                                                                             CAMPAIGNFOR MUSICAL DESTRUCTION # 12
Da haben sich die Burschen aber wieder vol ins Zeug gelegt um euch mitallerlei leckren Informationen der extremsten Musiksparten zu überschütten.. Und dabei hat man wohl auch seitenmäßig zugelegt. Das Layout, wie immer vom leckersten, alles schnuckelig im old school Stil gehalten. Geile Sache ,die mich selbst auch immer mehr anspricht und wohl auch inspiriert. Schon allein das geniale Cover lässt einen erahnen, was es hier an massenweisem geilem Zeugs zu durchstöbern gibt. Da man nun auch zwei neue Gastschreiberlinge rekrutieren konnte (Neid!!!) geht’s natürlich auch mit dem Schreibstil sehr abwechslungsreich voran. Den Interviewreigen eröffnet man diesmal mit den Grindbastarden WOJOZECH. Weiter geht’s dann grindig mit  MAGGOT SHOES. Um aber nicht nur das volle musikalische Brett zu bieten, kommen als nächstes die Doom/Sludge Barden von VERSUS THE STILLBORN –MINDED zu Worte. Mit NUCLEAR WARFARE  taucht man dann mal in den Thrashbereich ein. Dann folgen noch LOOKING FOR AN ANSWER,HATCHERY ,die kultigen KRÄTZE, die Grindcorehoffnungsträger POOSTEW sowie DEADBORN und NECROMORPH auf. Das CFMD Zine wäre aber nicht so ne coole Lektüre, wenn’s da nicht noch viel mehr zu entdecken gäbe. Reviews on mass gibt’s auch diesmal wieder und das man  in Sachen Liveaktivitäten  nicht zur  Kategorie „lahme Säcke“ gehört, stellt man beeindruckend mit ganzen 9 Liveberichten unter Beweis. Teil 11 des Serienmörder Specials ist diesmal ganz dem „netten“ Ed Gein gewidmet. Natürlich bringt man euch auch diesmal unter der Rubrik „Symphonies of sickness“ eine der leckersten Krankheiten näher. Und dann gibt’s da ja da noch was, wovon mir diesmal  fast einer abgegangen. “Woiko’s Splatterecke Teil 2“ hat’s diesmal in sich und lässt mich fast neidisch werden. Von den diesmal 15 vorgestellten Filmen, kennt der olle Splatterfan Leo nämlich nicht mal die Hälfte –welch Schande! Natürlich sind die dort vorgestellten Filmschweinerein so ziemlich von der derbsten Sorte und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Meinen treffen die aber mit vollen 100%.Ne kleene Buchbesprechung, nen bissel Werbung sind auch noch zu entdecken .Ach Mensch, da Wichtigste bald vergessen. Unbedingt reinziehen müsst ihr euch die CFMD Umfrage zum Thema: “Punk und Ebay“. Echt saumäßig interessant, was man da so für Meinungenvorfindet. Tja, was soll ich jetzt noch sagen? 2Euronen + 1,50 Porto & Verpackung eintüten und ab geht die Post. Übrigens könnt ihr mit ner Bestellung noch zusätzlich was Gutes tun, denn pro verkaufter Ausgabe gehen 50 Cent als Spende ans „Zoro“ in Leipzig, welches wohl um sein Überleben kämpft. Als, los ihr Säcke !
                                                                              CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION # 13
Da ist es wieder ,eines meiner absoluten Lieblingszine.Lang hat’s gedauert ,das uns GTerste und Konsorten mit ihrem neuesten literarischen Auswüchsen beehren .Und das Warten hat sich wieder gelohnt ,denn auch diese bereits 13 Ausgabe liefert wieder alles, was nen echten Undergroundfreak anmachen wird .Wie gewohnt sind auch diese fast 50 Seiten im old school Stil layoutet ,wobei man natürlich wieder alle Register des „guten Musikgeschmacks“ zieht .Damit ihr euch aber nicht nur am Lesestoff ergötzen könnt ,haben die Jungs noch nen eignen Sampler mit beigelegt ,welcher euch ganze 35 nette Metalstücke bietet .Alle hier vertretenen Bands wurden in der  nun mehr als 5 jährigen Geschichte dieses antimusikalischem Wurstblattes schon mal interviewt ( u.a Maggot Shoes, Embaling Theatre, Keitzer, Krätze, Goregast ….).Und genau so bunt musikalisch geht’s dann auch inhaltlich voran. Den Anfang machen WHOS MY  SAVIOUR und DROWN IN BLOOD .Letzt genannte sind übrigens ein absoluter Geheimtipp – kann ich euch nur wärmstens empfehlen ! Mit nem elenlangen Livebericht vom OBSCENE EXTREME geht’s dann  auch schon weiter ,bevor man sich dann mal wieder der etwas in Vergessenheit geratenen Rubrik  GESCHICHTEN AUS DER SCHATTENWELT widmet. Weiter im Gespräch geht’s dann mit dem Trio von  KURSHIMA und Sille ,dem Boss von VULGAR REC./SCHREIKRAMPF ZINE .Unbedingt ans Herz legen will ich euch auch den GETTO BRASIL TOUR NOVEMBER 2005 Bericht. Verdammt cool geschrieben ! Neben den schon fast kultigen Rubriken SERIENMÖRDER SPECIAL Teil 12 ,SYMPHONIES OF SICKNESS und WOIKO’S SPLATTERECKE ( Friday the 13th spezial) stellen sich auch noch „Lärmkombos“ wie NECRON,LA BAD TASTE,WATCH ME BURN,GOREGAST/SPACESHITTER, SATANS REVENGE OF MANKIND,BONESTORM ,GUIDED CRADLE und die kaputten von ELECTRO TOILET SYNDROM den sau coolen Fragen der Schreiberlinge .Da die ganzen Seiten enorm voll gepackt sind mit mehr als interessantem Lesestoff, gibt’s noch so einiges mehr an Tourberichten und Livereportagen zu entdecken .Die Reviews zu den unterschiedlichsten Veröffentlichungen kommen hierbei natürlich auch nicht zu kurz ,wobei man absolut kein Blatt vor den Mund nimmt und immer frei  Schnauze redet. Weiter braucht man wohl zu diesem mittlerweile schon kultigem Zine nicht mehr zu sagen ,außer ,dass ihr euch schleunigst auf die Socken machen solltet ,um euch nen Exemplar zu besorgen .
                                                                                CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION # 14
Mit fast gleich bleibender Regelmäßigkeit –leider wohl bloß1 mal im Jahr  -sorgt nun auch die aktuelle Ausgabe des CFMD bei mir wieder für nen Haufen Unterhaltung .Nicht zuletzt dadurch ,das die Macher des Teils ne verdammt geile und lockere Schreibweise haben ,und sich so gut wie gar nicht irgendwelchen typischen Klischees oder Trends bedienen .DasGanze ist natürlich wieder in einem sau coolen old school Layout gehalten ,wobei ich allerdings so langsam zugeben muss ,das ich doch beim schmökern so langsam mal ne Brille braucht .Streckenweise ist die Schrift doch verdammt klein und etwas unübersichtlich layoutet ,so das es den ollen Metalheads wohl wirklich bald schwer fallen wird ,die ganze Sache ohne Lesehilfe durchzuackern .Aber irgendwie passt dann ja auch bedeutend mehr Infomaterial ins Heft ,ha ,ha .Und von dem haben die auch dieses mal wieder verdammt viele Leckereien im Angebot. Sehr zu empfehlen auch dieses mal wieder das SERIENMÖRDER Special ,bei welchem man sich dieses mal dem eher etwas unbekannten Kannibalen Karl Denke widmet .Was gab’s ,bzw. gibt’s denn man bloß für abgefuckte Type auf dieser Welt !? Auch in Sachen Livereports lässt man in dieser Ausgabe das vergangene Jahr Revue passieren ,und gibt nen verdammt coolen Einblick ins Geschehen auf dem OBSCENE SOCIETY FESTIVAL ,OBSCENE EXTREME, PACKENBUSCH FESTIVAL und dem czechischen PLAY FAST DON’T FEST .Letzt genanntes ist sicherlich schon als kleiner Geheimtip für die eher etwas musikalisch extrem angehauchte Metalmeute anzusehen .In ihrer SYMPHONIE OF SICKNES Rubrik geht’s diesmal um ne wirklich eklige Erkrankung der Bilharziose ,ner Wurmerkrankung .Nen paar Seiten Reviews gibt’s natürlich auch wieder zu entdecken ,aber den Hauptheil dieser über 40 A 4 Seiten widmet man natürlich der musikalischen Zerstörung ,wobei es wie gehabt ,niemals in den Weichspüler Bereich geht ,sondern „nur“ Bands der extremeren Sorte am Start sind .Den Anfang machen die Berliner COLD WAR ,gefolgt von KORADES . Die spanischen Grindjünger von MACHETAZO kommen  hier genau noch so zu Wort ,wie TOXIC NATION, die Hannoverschen Crustbengels von CAVE CANEM ,die schon kultigen Schotten von AFTERBIRTH,INSTINCT OF SURVIVAL  ( sau cool du ellenlanges Interview ) ,die spanischen Grinder von NASHGOUL , CERTIFIED INSANE ,VAE VICTIS  und als Abschluss dann noch DEAD EYED SLEEPER  ( ehemals LEGACY) .Ihr seht also ,auch hier geht’s zu 100 % in die tiefsten „Abgründe“ der Szene .Am genialsten in dieser Ausgabe ist jedoch die Rubrik RISE OF CRUST ,in der man sich mal etwas tiefgründiger  mit den musikalischen Vorlieben der CFMD Crew – Crust /Crustcore - befasst .Wer mal wissen will ,wie diese ganze Musikrichtung überhaupt entstanden ist ,was sich dahinter verbirgt, was so abgeht etc. ,der wird hier echt gut aufgeklärt .Eigentlich ist es schon fast Pflicht ,sich diese Lektüre reinzuziehen .Also ,nix wie 2 Euro + 1,50 Euro P.+ V. eingetütet und ab geht die Post in Richtung Holzhausen .
                                                                              CAMPAIGN FOR MUSICAL DESTRUCTION # 15
ACHTUNG – absolut nicht für EMO Kids geeignet !!!! Lang hat’s nun wieder mal gedauert ,bis die CFMD  Crew ne neue Ausgabe zusammen geschustert haben . Aber daran merkt man dann erst einmal ,wie schell überhaupt die Zeit vergeht .Das wirklich geile hierbei ist jedoch immer ,das sich die lange Wartezeit mehr als lohnt und man gerade inhaltlich nun wirklich absolut kein Einheitsbrei geboten wird .Denn als echtes Undergroundzine macht man sich halt so seine Gedanken ,was man den Lesern  alles anbieten sollte ,ohne herbei irgendwo in trendige Fußstapfen zu treten .Aber wie man es ja von diesem netten Teil her kennt ,hat man auch dieses mal keine Mühen und Kosten gescheut ,um euch auf immerhin fast 50 ,zum bersten gefüllten Seiten ,massig metallische Informationen anzubieten .Wie gewohnt zeigt man sich hierbei eher etwas auf die „Knüppelfraktion „ ausgerichtet . Knallhart ehrlich ,wie auch grandios führt man uns wieder durch die tiefsten musikalischen “Abgründe “.Obwohl nun in dieser Ausgabe nicht enorm  viel an Massen von Tonträgern/Fanzines besprochen werde ,so sind diese doch mehr als ausführlich und vor allem informativ .Und ganz genau so gestalten sich hier dann natürlich auch deren ganzen Gesprächsrunden . Kaum mal mit irgendwelchen Klischeefragen bestückt ,wurde hier knallhart recherchiert und hinterfragt .Da merkt man wirklich bei jedem einzelnen Interview ,wie tief die Burschen doch in der metallischen Materie stecken und vor allem ,das sie echt nen Plan haben von dem ,was sie hier machen .Wer aktuell was über solche musikalischen Vereinigungen wie SLAUGHTER OF THE INNOCENTS ,PURGATORY,BURT,BASTARD PEELS,GODS OF EMPTINESS ,SAKATAT,TACHELESS,IRATE ARCHITECT ,BELCHING BEET oder dem kultigen Label F.D.A.REKOTZ erfahren will und muss ,liegt mit dem CFMD genau richtig . Nicht zu vergessen sein hierbei natürlich die brandneue Rubrik „WHAT’S THAT  NOISE ? „ ,in welcher meinereins mal beweisen musste ,in wieweit man überhaupt ne Ahnung von Metalmucke hat .( war ne echt schwere Geburt ! ) Wie gehabt ,führt man natürlich auch die Rubriken der SERIENMÖRDER und SYMPHONIES OF SICKNESS weiter . Um das Ganze noch inhaltlich abzurunden ,gibt’s dann noch ne fast 4 seitigen Live Bericht vom diesjährigen OBSCENE FESTIVAL .Ich kann euch nur raten ,greift so schnell wie möglich hier zu ,denn irgendwie habe ich es so noch im Hinterkopf ,das dieses geniale Zine nur in begrenzter Auflage erscheint .Also los ,plündert euer Konto und investiert die 2,- Euro (plus 1,50 Porto)   für diese super geile Teil .
Stefan Gerstenberger  Dorfstr. 39  Holzhausen 09326     http://www.campain-for-destruction.de.