BRINGER OF GORE II ( englisch )
Wie es der Name schon unweigerlich ausdrückt, bietet dieses belgische Zine alles andere als Mucke für Schwachmaten .Hier gibt’s  wirklich “nur” Death/Grind/Noise/Crust Stoff der derbsten Sorte. Im  A 4 Format – qualitative gesehen sogar besser als unser Teil – beackert man auf ca. 50 Seiten die „kranke“ Szene weltweit und hält sich hierbei in erster Linie in den tiefen Undergroundregionen auf. Neben dem Zine betreibt der Herausgeber noch nen kleinen Vertrieb ,dessen Angebot ,mit wirklich fairen Preisen, ihr hier auch entdecken könnt. In punkto Layout geht’s recht old school mäßig voran ,wobei man es natürlich auch nicht vergisst, diverse Leutchen durch Werbung unter die Arme zu greifen ,getreu dem Motto „Support the underground“ ! Interview technisch kommen hier DYSANGELIUM,HUTT,WORLD DOWNFALL,DESECRATOR,PUTRIEFIED GENITALLIA,AUTOPAGHIA,NIHILIST HOLOCAUST,WTN und die Jungs von RAZORBACK RECORDS zu Wort. Die Inties selbst sind alles andere als im 08/15 Stil gehalten und zeigen eindeutig auf, das der Herausgeber dieses Zines echt nen Plan hat und auch mal hinter die Kulissen schaut. Die obligatorischen verschiedensten Reviews fehlen hier natürlich auch nicht, wobei man sich hierbei gerade beim layouten sehr vom üblichen Stil abhebt und es einem beim lesen etwas schwerer fällt, immer in der richtigen Zeile zu bleiben .Ne interessante Gestaltungsmöglichkeit ist’s aber trotzdem. Das „Bringer of Gore“ Zine ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert und wird zweifelsfrei bei euch auch auf ne positive Resonanz stoßen .Wenn’s mich nicht alles täuscht ,liegen diesem Zine wohl auch noch zwei Sampler Demos bei ( Review drunter ) .Bin ich mir allerdings nicht ganz sicher .Was nun den Preis betrifft, kann ich euch leider nicht weiter helfen ,da müsst ihr schon selbst mal euren Arsch bewegen .
Marc Bog Watersraat 22 b – 2260 Heultje-Westerlo Belgien              bringerofgore@hotmeil.com