BOMBER( polnisch )
Sieht ja echt professionelle aus ,was hier aus Richtung Polen bei uns eingetrudelt ist .Ganze 42 s./w. Seiten im A4 gedruckten Format sind’s ,auf denen man uns einiges an Wissenswerten mitteilen möchte. Ob’s nun wirklich so interessant ist ,bleibt uns ,aufgrund keiner Polnischkenntnisse wohl ewig verborgen. Auf jeden Fall klingt der Slogan auf dem Cover „For beer drinkers & hell raiser“ doch irgendwie vielversprechend. Die ersten beiden Seiten sind erst einmal den News gewidmet. Und dann geht’s in Sachen Interviews ,musikalisch recht bunt gemischt ,zur Sache Und hierbei geht’s dann hauptsächlich sehr undergroundig voran. Bands wie TURBO/SHADOWS LAND/BESATT/PERVERSE oder REQUIEM sind mir ja noch ein Begriff ,aber wer hat schon mal was von  dem ALU ZINE/ARII/ANTICREATIVE DEATHINITION/REAIVIUS/SUPER FORCE oder MESS AGE gehört ? Ich jedenfalls nicht. Neben einigen anderen Artikeln ,deren Inhalt ich aber beim besten Willen nicht erklären kann ,gibt’s natürlich auch ein paar Reviews .Was sicherlich äußerst interessant wäre ,wenn man’s lesen bzw. verstehen könnte ,sind die Fanzinereviews. Bin echt überrascht ,wie viele Leute es doch gibt ,die genau so „bekloppt“ wie wir sind ,und ihre Freizeit damit verbringen ,euch mit Infos aus dem Underground zu versorgen ! Zum krönenden Abschluss widmet man sich dann hier noch der Slowakischen Szene und stellt kurz nen ganzen Arsch voll an Bands vor. Nen Tip wäre dieses Zine sicherlich wert ,wenn man den Inhalt halt verstehen würde. Was das Teil kostet –keine Info und ob’s außer dieser Ausgabe ( bereits 20002 erschienen) noch andere gibt ,bleibt vorerst auch noch ein Geheimnis.
karek666@poczta.fm